Ankündigung für Vereinsmitglieder: Angeln am Gondelteich D 09-113

Liebe Mitglieder des Zittauer Sportfischervereins,

wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass ab dem 07. September 2024 bis zum 31. Dezember 2024 das Angelgewässer Gondelteich-Burgteich (D 09-113) an jedem Wochenende ausschließlich für Vereinsmitglieder zugänglich sein wird. Das bedeutet, dass ihr von Freitag, 7:00 Uhr, bis Sonntag, 0:00 Uhr eure Angeln auswerfen könnt.

Bitte beachtet folgende Regelungen:

• Es dürfen nur Mitglieder des Zittauer Sportfischervereins am Gewässer angeln.
  • Es müssen sich mindestens zwei Vereinsmitglieder gleichzeitig am Gewässer befinden.
  • Es gelten die allgemeinen Bestimmungen der Sächsischen Fischereiverordnung.

Wichtige Änderung ab 2025:

Ab dem 01. Januar 2025 wird das Gewässer für alle Inhaber eines gültigen Fischereischeins in Sachsen zugänglich sein und somit zu einem freien Angelgewässer. Ab diesem Zeitpunkt kann das Gewässer von allen Fischereiberechtigten genutzt werden.

Wir wünschen euch bis dahin weiterhin ein erfolgreiches und entspanntes Angeln!